• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Der zweite Teil beim Fotoworkshop in Island war zum Thema Pferd in Bewegung / Pferd unter dem Reiter. Wir ließen dazu als erstes eine Mitarbeiterin von Eldhestar auf einem schönen Pferd in der Halle vorreiten, damit Sandra in aller Ruhe erklären konnte, was bei der Bewegungsfotografie wichtig ist, also welche Phasen schön sind, wie man, wenn ein Pferd kleine „Fehler“ hat, diese mit der Fotografie weg zaubern kann, und vor allem erklärte uns Sandra unglaublich gut wie die Gangart rund um das Pferd perfekt aussieht. Also wie die Haltung sein soll, wie die Hinterfüße in der jeweiligen Gangart zu den Vorderbeinen stehen sollen, usw. Super spannend!

Den ersten Teil in der Halle leitete Sandra, da sie hier der absolute Profi ist, Sandra weiß einfach perfekt wie sie in der Halle schöne Bilder zaubert. Und was soll man sagen, von normalen, langweiligen Hallenbildern sind diese Bilder weit entfernt.

Nach den Hallenbildern gingen wir nach draussen um eine junge Stute unter der Reiterin zu fotografieren. Nachdem wir eine passende Location gefunden haben, ging es auch schon los.

Im Anschluss gab es dann noch eine Bildbesprechung, bei der jeder seine besten Gang-Fotos herzeigte, hier wurde dann wieder ganz genau auf die richtige Phase eingegangen.

 

Also für mich selber war dieser Part auch sehr spannend, ich weiß zwar wie man Pferde in der Bewegung fotografiert, und was man sehen möchte, und was nicht, aber mit so einem Profi wie Sandra an der Seite, die da echt nochmal ganz viel mehr dazu erzählen kann, ist das dann doch nochmal ganz was anderes.

 

Bevor ich euch jetzt die Bilder zeige, weise ich euch – ebenso wie gestern  – auf den Workshop in Island im September 2018 hin. Ich bin wieder gemeinsam mit Sandra Fencl bei Eldhestar im Süden der Insel für eine Woche um einen tollen Workshop abzuhalten. Das wird bestimmt wieder ganz große Klasse! Wenn Ihr Interesse daran habt, dann lässt mir sehr gerne eure Mail Adresse zukommen und ich versorge euch mit den nötigen Infos für die Reise. Ich freue mich jetzt schon wieder unglaublich darauf! 😀

So, und nun die Reitbilder: