parallax background
 

Fotografie


 

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

Pearl S. Buck

Jedes Lebewesen ist ein Wunder und ich habe das große Privileg, die wirklichen Wesenszüge jedes Einzelnen erkennen zu dürfen, magische Momente entstehen zu lassen und diese dann für die Ewigkeit festzuhalten.
Die Liebe und die Verbundenheit zu den Menschen, den Tieren und zur Natur findet sich in jedem meiner Fotos wieder. Ich arbeite dabei ausschließlich unter freiem Himmel, Mithilfe der schönsten und individuellsten Lichtquelle: der Sonne.
Die Sonne ist dabei auch das Symbol für meine Fotografie.
parallax background
parallax background
 
Ein ist mir ein großes Anliegen, natürliche und authentische Bilder zu machen, die man sich auch nach Jahren mit großer Freude ansieht.
Meine Shootings zeichnen sich durch mein großes, liebevolles Verständnis für Mensch und Tier aus. Es ist mir ein Anliegen, dass sich jedes Lebewesen vor meiner Kamera pudelwohl fühlt und gerade durch diese Eigenschaft hole ich Momente hervor, die sonst sehr rar sind und nur in oft unbeobachteten Momenten entstehen. Dadurch sind nicht nur die Bilder selbst etwas ganz Besonderes, sondern auch das Shooting ein großartiges und entspanntes Erlebnis, das man in vollen Zügen genießen kann.
parallax background
parallax background
 
Von Anfang an setzte ich darauf, in einer ausgezeichneten Qualität zu fotografieren und auch technisch immer das Bestmögliche zu bieten.
Aus diesem Grund halte ich mich mit Fortbildungen am Laufenden, habe vor einigen Jahren die Meisterprüfung der Fotografie (QAP) absolviert und bin technisch immer am aktuellen Stand der Dinge. Dies ist nicht nur für meine Privatkunden wichtig, sondern vor allem für Gewerbekunden, wozu ich viele kleine, wahnsinnig großartige Reitsportmarken zählen darf.
 

Kundenstimmen

  • Eva drückt mit ihren Bildern nicht nur aus was man sieht.. vor allem was man nicht sieht. Wie sie die  „Seele“ erfasst ist einzigartig.
    Alexander Sgustav
    Horseman, Coach und Richter
  • Eva lebt ihre Leidenschaft- sie lässt sich nicht mal vom ärgsten Wintersturm abhalten. Die bei diesen Shooting entstandenen Bilder sind wirklich einzigartig!
    Alexandra E.
  • Unser Shooting mit Eva hat bei Schneesturm und eisiger Kälte in Island stattgefunden. Wir haben uns davon nicht kleinkriegen lassen ;) und es sind dabei beeindruckende Bilder entstanden. Es war bestimmt nicht unser letztes Shooting mit Eva ;)
    Nadine
    Berserkir og Valkyrjur
  • Ich hatte Eva bereits zweimal da, um schöne Pferdefotos machen zu lassen. Sie macht super persönliche, individuelle Shootings und die Fotos die rauskommen sind einfach hammermäßig! Es kommen echte Emotionen rüber & verpackt in Eva's Ideen kommen Bilder raus, die einfach glücklich machen! Wir freuen uns schon aufs nächste Shooting 😊
    Nicole K.
  • Ein Tag wie ich ihn mir eigentlich anders erhofft hatte. Schneegestöber, saukalt und nur hin und wieder bisschen mehr als die Hand vor Augen sehen…- doch Eva machte mit ihrer Kamera ein isländisches Highlight. Ein Foto besser als das andere, die Kamera und unsere Herzen glühten für diese Augenblicke. Was für ein Ritt in solch tolle Bilder! Wir wollten gar nicht mehr aufhören…- Eva holte Island direkt vor unser Stalltor. Wir danken Dir für diese Traumreise! Liebe Grüße aus Bernau am Chiemsee
    Lisa
    Islandpferde Foxberg
  • Egal ob Fotoshooting oder Grafikauftrag, Eva setzt alles immer blitzschnell und viel perfekter als in meiner Vorstellung um! 
  • Liebe zur Natur, das richtige Auge für die Schönheit und den Zauber eines Moments.  Hingabe zu ihren Motiven und die Kunst des Festhaltens eines Augenblicks.  Es ist als ob man den Pulsschlag des Modells sehen, die Wärme der festgehaltenen Sonnenstrahlen fühlen und die tanzenden Schneeflocken auf der Nase spüren kann: Eva Frischling vereint die Liebe zum Motiv mit dem Zauber des Moments in einer Aufnahme für die Ewigkeit. Ein Genuss ihre Arbeit zu sehen. Das ist Begabung!
    Vinzenz
    Pfotenhilfe Lochen
  • Danke Liebe Eva für deine Engelsgeduld, deine feine und lustig Art und dein umfassendes Wissen, das du mit mir geteilt hast. Ich habe soooo viel gelernt und Freude damit!
    Stefanie K.
    Personal Coaching
  • Einmal Eva...immer Eva🥰 Beste Fotos ever. Tolle Zusammenarbeit. Eva können wir zu 1.000% weiterempfehlen. Sie ist sehr einfühlsam, bringt viel Geduld und tolle Ideen bei den Shootings mit. Auch wenn der Shootingstar mal nicht so will, klapp alles aufgrund Evas Tollereranz wunderbar. Ausarbeitung der "Kunstwerke", Service, Kundenwünsche einfach alles Top.
    Petra S.
  • Es gibt Fotos, auf die ist man stolz, weil das Pferd darauf viel schicker und feuriger wirkt, als es tatsächlich ist. Dann gibt es Bilder, die unsere Herzen ergreifen, an denen man sich nicht satt sehen kann! Du machst die zweite Sorte!
    Nadine G.
  • Zwei meiner Einstellerinnen und ich hatten im Dezember ein Shooting bei Eva. Anfangs waren wir alle ein wenig nervös und aufgeregt, aber Eva nahm uns diese mit ihrer angenehmen sympathischen Art sehr schnell und gab uns viele Tipps. Man fühlt sich einfach wohl bei ihr. Jedes Bild ist einfach so wunderschön, einfach einzigartig. Vor allem die Authentizität und Ruhe der Fotografin haben mich sehr beeindruckend. Ihr Umgang mit den Tieren ist bedacht und feinfühlig und die Aufnahmen sind überwältigend. Traumhafte Bilder.... Tolles Service.... Professionelle Fotografin... Liebe Eva, es war mir eine Ehre dich als Fotografin bei uns zu haben. Danke, dass es so einen Menschen wie dich gibt, der jedes Fotoshooting zu einem Erlebnis macht.
    Sabine H.
  • Liebe Eva,  mit dir "arbeiten" zu dürfen ist eine ganz besondere Erfahrung und eine Empfehlung von Herzen. Egal ob Shootings, Logos oder Geschenke aus dem wunderbaren Naturprodukt Holz. Deine Kreativität und liebe zum Detail sind unglaublich, deine Fähigkeit aus Ideen des Laien etwas einzigartiges zu kreieren - unbezahlbar.  Vielen lieben Dank für alles ♡  Deine Ida
    Ida Z.
    Hesteo
parallax background
parallax background

Shooting-Pakete

News aus der Fotografie

 

Wusstest Du,

dass ich nicht nur Shooting-Aufträge annehme, sondern auch ein riesengroßes Archiv an Islandbildern habe?
Diese Bilder warten nur darauf, von Dir gesehen zu werden!
Sie sind in meinen Verlagsprodukten zu finden, als Wandbilder erwerblich und auch als digitale Dateien zu haben.

 
Du hast weitere Fragen zur Fotografie?

Ich freue mich von Dir zu hören!




    Du hast unsere Datenschutzerklärung gelesen, und stimmst zu.

    parallax background
    parallax background