• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Nach den ersten Shootings die das Pferd im Portrait, das Pferd unter dem Sattel und das Pferd im Freilauf beinhalteten, kamen wir nach einigen wunderschönen Tagen und tollen Ritten auch schon zum schwierigeren Teil des Workshops: Pferd und Mensch gemeinsam schön in Szene zu setzen.

Sandra und ich teilten uns diese Teile auf, denn wir hatten zwei Models und zwei wunderschöne Pferde zur Verfügung. Ich übernahm den ersten Teil mit den Models Kathi & Prins. Wir blieben in der Nähe des Hofes, und ich durfte den Kursteilnehmern zeigen, wie ich Pferd und Mensch gemeinsam ablichte. Von den Kameraeinstellungen über das Posing wurde so ziemlich alles erklärt.

Nachdem Kathi bei isländischen Temperaturen sehr schnell eiskalt war, unser Pferdemodel aber noch voll im Shooting-Modus war, machten wir von dem süßen Prins noch einige Portraitfotos, und danach noch einige Bilder von uns gegenseitig. Nach den Portraitbildern von Prins seht ihr Lisa, die Eldhestar Mitarbeiterin, die uns jeden Wunsch erfüllt hat, und uns auch immer zum Pferde halten zur Verfügung stand. Auf dem letzten Bild ist die Kursteilnehmerin Antje.

Nach den Bildern mit dem Isabell-Wallach kommen auch schon die Bilder von Mary und der Mausfalbstute in diesem Blogbeitrag. Sandra ging mit den Kursteilnehmern und den beiden Models in eine nahe gelegene Herde, auf einen unglaublich coolen Felsen, und coachte dort alle Teilnehmer. Ich machte natürlich auch ein paar Bilder von der Sandra-Serie, stand aber auch viel mit Rat und Tat zur Seite.

Für den nächsten Workshop im September 2018 gemeinsam mit Sandra bei Eldhestar werden wir bestimmt wieder so schöne Pferde und Leute vor unseren Kameras haben – möglicherweise finden wir sogar zu später Stunde unter Nordlichter eine nahe gelegene Pferdeherde und können gemeinsam mit denen einige Bilder gegenseitig von uns machen? Das wäre doch genial! Für mehr Infos zum Workshop schreibt mir am Besten einfach eine Mail.