• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Nun war ich schon so oft bei der Pfotenhilfe in Lochen zu Besuch, und bei jedem Aufenthalt werde ich mit so vielen schönen weiteren Momenten bereichert.

Im Herbst durfte ich die „Kürbisfütterung“ festhalten.

Die Schafen, Ziegen, Pferde und vor allem die Kühe stehen es sich unglaublich auf die Kürbisse. Welch eine schöne Tatsache, dass die Pfotenhilfe ihre Tiere sowohl regional als auch saisonal füttert.

Nach dem ersten Zwischenstopp bei den Schafen und Ziegen ging es weiter zu den Hühnern, die ein leckeres Salatbuffet aufgetischt bekamen. Wer sich jetzt denkt: das sieht doch alles gestellt aus, der irrt sich gewaltig! Denn hier ist nichts gestellt! Diese Fütterungen finden jeden Tag statt, und es ist auch jeden Tag so sauber und zusammengeräumt.

Wir gingen weiter auf die Weide der Pferde und Kühe, und danach bekamen die Gänse noch eine Sonderportion an Salat, worüber sie sich sichtlich gefreut haben.

Danke liebe Pfotenhilfe! Es war mir eine große Freude bei Euch.

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten, und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. ❤

 

“We are not always what we seem, and hardly ever what we dream.”
― Peter S. Beagle