• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Vor einigen Wochen kam die Anfrage vom Reithof Burghauser, ob ich Bilder vom Hof für sie hätte, welche man auf Leinwände drucken kann für die neuen Ferienzimmer.

Ein paar Bilder hatte ich, aber für 12 Leinwände hat mir richtig gutes Material definitiv gefehlt. Mit Birgit wurde ausgemacht, welche Motive wir ungefähr brauchen, und dann wurde Fotografiert. Bei den Jungpferden auf der Fohlenkoppel, in der Halle, und dann wurden noch drei Ideen an einem Abend gemeinsam mit vielen Helferlein umgesetzt: zum einen ein „Fellfarben“ Foto, ein Bild mit Vetur und Skjoni im hohen Gras im Hintergrund ganz dezent der Reithof und dann noch in die andere Richtung Fotografiert ein zur Sonne hin galoppierendes Pferd.

Nachdem ich einiges an gutem Material zusammen hatte, bekamen Birgit und Gerhard die ehrenvolle Aufgabe (zum Glück musste ich das nicht machen) die Bilder auszusuchen.

Mit Schriftzug und Bildtitel auf dem Bild drauf ging es dann zur Druckerei.

Vergangenen Freitag kam dann die Lieferung mit den ganzen Leinwänden. Es ist ja immer so, dass man als Profi so Farbverbindlich wie möglich arbeitet (also so, dass die Bilder am Monitor schon so aussehen, wie sie dann auch gedruckt aussehen sollen) – aber dennoch war ich gespannt, wie die Bilder dann gedruckt wirkten. Ob alle Farben so aussehen wie ich es mir vorgestellt habe und auch die Helligkeit in Ordnung ist. Ich war absolut positiv überrascht. Die Bilder sehen absolut genau so aus wie auf dem Monitor, mit dem Vorteil, dass sie in der Größe (50×75 cm) auch noch richtig zu wirken anfangen.

 

Wer die Bilder in live sehen möchte: sie sind am Reithof Burghauser (Innerroid 5, 5204 Straßwalchen im Gang beim Büro bis zum Sommerferienbeginn ausgestellt.

Für alle, die die Möglichkeit nicht haben, in der Zeit zum Hof zu kommen, habe ich alle Bilder abfotografiert – und hier gleich mal eingefügt.

 

In den wenigen Tage, welche die Bilder jetzt zum Begutachten am Hof sind, habe ich schon extrem viel positives Feedback bekommen. Herzlichen Dank! So etwas freut enorm, wenn die eigenen Bilder nicht nur einem selber, sondern auch allen anderen so gut gefallen.

 

Da auch die Frage aufkam, ob man sich bei mir Leinwände bestellen kann – ja! das kann man ohne Probleme.

Ihr könnt euch – wenn ihr ein vorhandenes Motiv haben wollt – mir einfach schreiben mit der Größe der Leinwand (es sind auch Alu-Dibond und andere Druckarten möglich). So gut wie alle Motive können gedruckt werden.

Wer ein Bild auf Leinwand von sich selbst drauf haben möchte (oder sein Lieblingstier, oder Familie, Freunde, …) ich bin gerade am tüfteln an einem Sommer-Leinwand-Angebot. Dabei werde ich einige fixe Tage vorschlagen an welchen man sich (oder sein Tier) fotografieren lassen kann und das Bild dann automatisch auf Leinwand bekommt. Näheres dazu folgt in kürze.
Wer Interesse hat, kann sich aber gerne schon mal melden.

 

So, genug geschrieben, hier die Bilder von den Leinwänden: