• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Hallo allerseits.

Ich warne euch gleich vor, das hier ist mit Abstand der größte und längste Blogbeitrag bisher. 😉

Vor gut einem Jahr war ich relativ spontan und kurzfristig bei einer Fotoreise von Christiane Slawik in Indien mit dabei. Leider hatte ich bis vor einer Woche noch keine Zeit, um mich auf die Bilder zu stürzen. In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder ein paar Bilder bearbeitet, bis ich heute damit fertig war.

Nachdem es verdammt viele Bilder werden, schränke ich mich mit dem Text sehr ein.

Unser „Hauptsitz“ war in Udaipur, Rajasthan bei Viro und Ute – hier geht’s gleich mal zu ihrer Webseite – sehr empfehlenswert! www.princesstrails.com 

Wir unternahmen am ersten Tag eine Bootsfahrt in Udaipur, am zweiten Tag ging es in den Tempel, am dritten Tag gab es eine Willkommens-Feier für uns  – mit Elefanten, tanzenden Pferden und am Abend noch das frisch geborene Fohlen zum Fotografieren.

Danach wechselten wir unser Lager etwa 50 Kilometer weiter zum Jaisamand See. Bei einem Tagesausflug ging es zuerst zum Tempel in Ranakpur, und danach zu einem Pferdezüchter in der Nähe. Dort hatten wir wunderschöne Marwari Pferde vor unseren Linsen.

Auf der Rückfahrt hielten wir bei einem weiteren Pferdezüchter und kamen auf einem Berg bei einer Stätte vorbei, bei der Affen auf Kekse warteten – für die Götter versteht sich.

Danach gab es einen wunderschönen Ritt durch einen Nationalpark und in den Bergen. Bei unserer Unterkunft auf einer Insel im Jaisamand See fotografierten wir uns dann gegenseitig in den traditionellen Sari’s.

Wieder zurück in unserem Hauptsitz stand schon der nächste Ritt an, in der Umgebung des Hofes.

Und dann war es so weit: es war Happy Holi angesagt. Das farbenfrohe Fest, bei dem niemand verschont bleibt. Am Abend fotografierten wir dann noch knallbunt ein paar Pferde von den Hofbesitzern.

Unser Aufenthalt in Rajasthan war zu Ende und wir flogen nach Neu-Delhi zurück, um am darauf folgenden Tag noch eine Tagestour zum Taj Mahal und Red Fort zu unternehmen.

 

Bootsfahrt:
Tempel:
Willkommen:
Elefant:
Tanz der Pferde:
Fohlen:
Tempel:
Pferde im Freilauf:
Pferde geritten:
Pferde im Portrait:
Affen:
Ritt im Nationalpark:
Ritt durch die Berge:
Sari Shooting:
Ritt bei der Ranch:
Happy Holi:
Pferde im Freilauf bei der Ranch:
Taj Mahal & Red Fort: