• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Hallo ihr lieben da draußen!

Heute schaffe ich es endlich wieder einmal, euch ein paar Bilder aus den vergangenen Wochen zu zeigen.

Anfang November war ich im Namen von Flottur – Islandpferdezubehör aus Biothane – im Lungau in Einsatz.

Sarah, die Inhaberin von Flottur, hat mich ein paar Wochen zuvor angeschrieben und wir haben alles gut durchgesprochen. Es wurden neue Bilder für den neuen Onlineshop (aktuell noch nicht online, aber sicher bald!) benötigt. Es sollten verschiedene Zäume und Zubehörartikel an den süßen Isländern fotografiert werden. Hauptsächlich waren Portraits gefragt, aber auch ein paar andere Motive.

Wir suchten nach den passenden Pferden und wurden bei Nadine und Benedikt in Mariapfarr fündig.

 

Sarah hat mir einige Stücke ihrer Kollektionen zugesendet und ich war sehr erstaunt, wie wenig die Teile nach Biothane aussahen! Ich kenne noch diese selber zugeschnittenen und genieteten Teile, die zwar bunt waren, aber weder viel Qualität noch Schönheit mit sich brachten. Die Teile sehen auf den ersten Blick wie Leder aus, sind unglaublich schön verarbeitet und mit den verschiedensten Farben einfach nur toll. Egal ob ganz schlicht oder super bunt, Sarah zaubert für jede Person, für jedes Pferd und für jeden Gebrauch das passende Teil.

Ich finde auch grandios, wie viele Sparten Flottur im Islandpferdebereich abdeckt. Egal ob normale Trense, gebisslos, Wanderreit-Trense oder Kappzaum: es ist für jeden etwas dabei!

Was mich auch fasziniert hat, ist ein kleines, aber feines und unglaublich praktisches Teil: ein Gertenhalter. Das Teil wird wie die bekannten Steigbügelhalter (sowas gibt’s bei Flottur übrigens auch) einfach in diese Ösen beim Sattel eingehakt und dann bei Bedarf die Gerte einfach hinein gesteckt. So ein Teil lege ich mir auch noch zu – Sarah du kannst mit meiner Bestellung fix rechnen. 😉

Hätte ich nicht wunderschöne maßangefertigte Trensen für meine beiden Pferde, dann hätte ich sofort zugeschlagen, so viel sei gesagt!

 

Die Pferde waren so unglaublich toll! Alle super mega brav, haben sofort verstanden, was wir von ihnen wollten und ausnahmslos mitgemacht. Sie standen alle frei und haben einfach nur süß gekuckt.

Vielen Dank an alle, es war super!

 

Übrigens: es gibt ein paar Zubehör Artikel, die noch bis Weihnachten fertig werden, sollte jemand noch etwas sinnvolles für einen Islandpferde-Freund suchen. 😉

Hier noch schnell die Webseite von Flottur, und die Facebook Seite von Flottur.

 

Trommelwirbel, die Bilder: