• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Daniela Schrattenecker ist eine gute Freundin von mir und macht derzeit die Ausbildung Tiermassage und Bewegungsübungen an Pferd und Hund am Seminarzentrum Schildbachhof über das Wifi.

Einen großen Vorteil hat das für meine zwei Pferde: denn auf Eldfari hat Dani eine Reitbeteiligung und der muss jetzt zum erlernen sämtlicher Massagetechniken und Bewegungsübungen herhalten – ebenso wie Taktur.

Zum Geburtstag hab ich Dani ein kleines Fotoshooting für ihre Webseite geschenkt – das wurde vor wenigen Wochen eingelöst.

Zuerst machten wir Bilder von Dani beim Massieren und bei den Bewegungsübungen mit ihrer Hündin Emma, danach gings auf das Viereck bei uns am Islandpferde Reithof Burghauser um Dani bei der Arbeit mit dem Pferd abzulichten. Dafür nahmen wir Taktur her, da er momentan sehr schön ist (einen Blogbeitrag zuvor erfährt ihr woran das liegt) und die Arbeit mit Dani schon kennt und genießt.

Dani ist bei dem Massieren und Bewegungsübungen mit den Tieren absolut in ihrem Element. Unglaublich was sie schon alles gelernt hat und wie vielfältig sie jetzt schon auf die Probleme der Pferde eingeht.

Bis November dauert ihre Ausbildung noch – danach darf sie ganz offiziell all eure Tierchen massieren. Bei Interesse könnt ihr jetzt schonmal auf Dani’s Webseite schauen, und für in zwei Monaten buchen. 😀  www.ds-tierwohl.at

 

So, und hier die Bilder: