QAP Prüfung (Qualified Austrian Photographer)

Fotografie

QAP Prüfung (Qualified Austrian Photographer)

Als allererstes mal: jeeeah! Ich hab die Meisterprüfung geschafft!! 😀

Von Mittwoch bis Freitag ging die Prüfung, wir mussten einen 4-stündigen schriftlichen Test machen, dann 1,5 Tage praktische Prüfungen erledigen und zu guter letzt ein 1-stündiges Prüfungsgespräch absolvieren.

Die Bilder meiner praktischen Prüfung möchte ich euch zeigen – vor allem, da die Mode-Fotos so toll geworden sind! 😀

 

Die praktische Prüfung war in 5 Teile unterteilt: 1 Architektur Polaroid, welches wir mit der Fachkamera gemacht haben; 2 Architektur Bilder – davon eines vom Bildungs-Check im Wifi, und eine Detail Aufnahme; 1 Produkt Bild, welches wir freistellen und auf einen bestehenden Hintergrund montieren mussten; 2 Portrait-Bilder – eines in Farbe, eines in schwarz-weiß; 3 Mode-Bilder.

Als Models standen uns Schülerinnen der Modeschule Hallein zur Verfügung. (Vielen Dank an alle! Ihr wart super!)