• 0 Items -  0,00
    • Keine Produkte im Warenkorb.

Sooo, jetzt gibts ENDLICH mal wieder Bilder! Hat ja lange genug gedauert seit dem letzten mal, aber dadurch es relativ schlechtes Wetter war, und wir immer viel zu tun hatten, ist es mal so. 😉
Ich war in letzter Zeit damit beschäftigt, die Webseite von uns (also dem Hof wo ich bin) zu „erneuern“. Also die Grundstruktur war so irgendwie vorhanden, aber nichts gescheit gemacht, und alles leicht chaotisch. Auf Isländisch ist die Webseite schon so gut wie fertig, auf Deutsch und Englisch noch nicht ganz, da fehlen noch ein paar Texte. Wem es interessiert, hier ist der Link: www.hornhestar.is
..es sind natürlich auch viele Bilder von mir dabei 😉

und jetzt zu den Bildern:
für die neue Webseite haben wir natürlich auch neue Bilder (von Verkaufspferden, Hengsten usw.) benötigt. Gestern waren dann das Verkaufspferd Skugga-Steinn und der Junghengst Organisti dran. Beide sind gezüchtet und ausgebildet von Ómar.
Skugga-Steinn ist ein richtig tolles Pferd, macht extrem viel Spaß zu Reiten und wird mal richtig top.
-> den muss übrigens wer vom Burgy kaufen und ich brauch dann a Reitbeteiligung drauf. der is sooo cool 😀

Organisti ist die Zukunft von Horni. Er ist jetzt seit 1 Monat unter dem Sattel und zeigt sich schon richtig gut. Er ist extrem brav im Umgang, und hat eine Gangveranlagung, die der Hammer ist. Also wer sein Pferd in Island decken lassen will, sollte dieses Pferd unbedingt in die engere Auswahl nehmen. 😉

Hier ist der Verkaufstext von Skugga-Steinn:
Skugga-Steinn frá Horni I ist ein großes, sehr vielversprechendes Turnierpferd und ein Sohn von Elitehengst Glóðar frá Reykjavík (9 im Tölt, 9 im Galopp, 9 in Charakter, 9 in Form).

Glóðar hat seinem Sohn alles gute weitervererbt: Skugga-Steinn hat einen extrem guten und einfachen Tölt, in allen Tempi, einen extrem hoch gesprungenen Galopp, und ist ein richtiger Schatz. Wie Ómar Ingi sagt „er ist lustig zu Reiten“. Von diesem Pferd will man nicht mehr absteigen, wenn man erst einmal oben sitzt.
Skugga-Steinn ist einfach und arbeitet immer mit.
Hervorstechend ist die große Tempovarianz, die er im Tölt und Trab mit sich bringt.
Er ist 5-Gänger – der Pass ist jedoch noch nicht ausgebildet.

FEIF-ID IS2007177275
Name und Herkunft Skugga-Steinn frá Horni I
Geburtsdatum 15.06.2007
Farbcode 2500
Farbe Rappe mit saisonsbedingter Aufhellung ohne Abzeichen
Standort des Pferdes IS
Mikrochip 352206000034575
Vater IS1997125217 – Glóðar frá Reykjavík
Mutter IS2002277270 – Grús frá Horni I

 

Und ein paar Info’s zu Organisti:

Fæðingarnúmer IS2010177270
Nafn Organisti frá Horni I
Fæðingardags. 15.06.2010
Litarnúmer 7500
Litaskýring Móálóttur,mósóttur/milli- einlitt
Land staðsett IS
Örmerki 352206000081887
Faðir IS2002135450 – Ágústínus frá Melaleiti
Móðir IS1995277271 – Flauta frá Horni I

 

 

Und hier die Bilder:
* Rappe Portrait & geritten: Skugga-Steinn
* Mausfalbe: Organisti
* Rappa Portrait: Hrafn