ICELAND XX – die bunten Pferde von Skálafelli

Fotografie

ICELAND XX – die bunten Pferde von Skálafelli

Am Sonntag war ich in ganz Island unterwegs – naja nicht ganz, aber einen guten Anfang hab‘ ich schon mal gemacht.
Ich war nämlich (mit meinem Helferlein Blanca) bei insgesamt 3 Herden – von der Tierärztin – zum Fotografieren.
Die erste Herde war eine Wallach/Hengstherde, ca. 40km entfernt von Höfn, die zweite war die Stuten – Fohlen Herde und die dritte eine reine Stutenherde. Beide in Höfn.
Es entstanden richtig viele schöne und auch lustige Bilder. Kein Wunder bei so einem lieben Haufen. Die Fohlen fressen dich von Hinten auf während des Fotografierens, ebenso wie die Jungpferde. Alle rennen mir immer entgegen, hören wunderbar und heben den Kopf wenn sie gerade sollen, und haben eine Formation drauf – das hab ich gesehen auch noch nie. Wirklich Wunderbar. 🙂
Die Pila (das ist der Hund), sowie die beiden Besitzer und deren Kind waren auch mit dabei, und haben uns tatkräftig unterstützt, zuletzt sogar noch mit lecker Kuchen. Jummiiii 😉
Fazit: viele lustige bis wunderschöne Motive, im Portrait bis „letz-fetz“-Bild, in schwarz bis weiß und allen buntesten Abstufungen, und vom Junior bis zum Senior. Es war alles dabei.

Vielen Dank auch für den kurzen Stop bei der wilden Rentierherde.

Wirklich atemberaubend…. aber seht selbst:

(ihr könnt übrigens alle Bilder in Bildschirmgröße in der Gallery (www.rookie.co.at/gallery) ansehen, bzw. am Ende der Seite.)